Die Scheurenbrands

Unser Familienname verpflichtet: Wir brennen für unseren Job. Als Familienbetrieb sind wir persönlich erreichbar und haben immer Lösungen im Gepäck.

Firmenhistorie – muss das sein?

Nein, muss es wirklich nicht. Ob wir nun 100 Jahre oder 20 Jahre auf dem Rohbaubuckel haben interessiert wahrscheinlich niemanden. Ob wir zuverlässig und ordentlich arbeiten, kann auch diese Homepage nur im Ansatz zeigen. Versprechen tun wir es allemal und halten sowieso.
Aber als kleiner Hintergrund: Thomas Scheurenbrand und Ewald Mast gründeten im Jahre 2002 den Betrieb mit acht Mitarbeitern. Ewald ging 2016 in den wohlverdienten Ruhestand. Sein Nachfolger wurde Juniorchef Markus Scheurenbrand, der 2017 in das Unternehmen einstieg. In der Zwischenzeit sind 12 Facharbeiter an Bord des Scheurenbrand-Schiffes.

Nehmen Sie uns beim Wort

9

Die Scheurenbrands und ihr Team sind verbindlich

Was zugesagt wurde, wird bei uns auch eingehalten. Wir sind daran interessiert, für alles die bestmöglichste Lösung anzubieten.

9

Bauträger, Architekten und Kommunen

Seit 2002 sind wir ein verlässlicher Partner in Sachen Rohbau. Sei es bei umfassenden Mehrfamilien-Objekten oder bei Sanierungsarbeiten.

9

Private Hausbesitzer und die es werden wollen

Wir erstellen für Privatpersonen den kompletten Rohbau mit allen Erd-, Beton- und Maurerarbeiten. Vorteil für den Bauherren: Die weiteren Gewerke können selbst abgedeckt oder vergeben werden. Außerdem sind wir Spezialist in Sachen Anbau, Umbau, Sanierung und Renovierung.

Bagger

Jahre Erfahrung

Tolle Projekte

Mitarbeiter

%

Einsatz

Thomas Scheurenbrand

Thomas Scheurenbrand

Geschäftsführer, Maurermeister und „Masterhead of Lösungen“. Er ist sowohl im Innendienst, wie auch auf den Baustellen unterwegs und hat für alle ein offenes Ohr.

Markus Scheurenbrand

Maurer, Bachelor of Engineering, Bausachverständiger, geprüfter Bauleiter und „New Generation for Rohbau“. Markus hat schon viel Erfahrung in anderen Betrieben gesammelt, bevor er 2017 bei uns einstieg.

Inge Scheurenbrand

Kauffrau, Buchhaltung, ruhende Seele und „Leadership of Organisation“. Bei Inge ist alles in besten Händen. Sei es Organisation, Schriftliches, Sachliches oder Süßes.

“Gut ist uns nicht gut genug. Wir wissen, daß nicht immer alles perfekt sein kann. Aber wir geben alles, um Ihnen beste Handwerksqualität zu liefern.”

Thomas Scheuerenbrand – Geschäftsführer